Heilpraktik

• Behandlung nach dem Ortho-konzept
  • Arbeit mit Schüsslersalzen

Kinesio-Taping

Viele Menschen leiden an Rücken- Nacken- Knie- oder Gelenkschmerzen und haben oft die bekannten Behandlungsmethoden erfolglos angewandt.

Kinesio-Taping bietet für eine Vielzahl von Erkrankungen eine erfolgreiche, operations- und medikamentenfreie Therapie. Dies gilt ebenso für die Behandlung von Muskulären Verspannungen wie auch für die Behandlung von Migräne, Ödemen und Menstruationsbeschwerden und vieles mehr.

Auch beim unterstützendem und präventiven Einsatz im Breiten- und Leistungssport wird das Kinesio-Taping immer öfter eingesetzt.

Ortho-Konzept

Das Ortho-Konzept ist ein ganzheitliches Therapiekonzept, dass die strukturelle Osteopathie, die manuelle Therapie und die Chiropraktik miteinander verbindet.

Es basiert auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass der menschliche Organismus auf Reize oft als Ganzes reagiert. Also muss das ganze "System Mensch" einbezogen werden.

Der Therapeut führt eine ganzheitliche Funktionsprüfung des Körpers durch. Anschließend werden die ermittelten Subluxationen korrigiert, die aktiven (Muskeln) und passiven (Bindegewebe) Strukturen ausgeglichen. So kann der Körper wieder in seiner Gesamtheit physiologisch funktionieren.

Bei Fragen wenden sie sich gerne an uns

Schüsslersalze

Der homöopathische Mediziner Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 – 1898) hatte seine eigene Gesundheitstheorie, die er erstmals 1873 publik machte: ein gestörter Mineralhaushalt ist aus seiner Sicht die Ursache aller Krankheiten. Aufgrund dessen entwickelte er seine „biochemische Heilweise“. Insgesamt zwölf Mineralsalze sollen direkt ins Zellinnere gelangen und den Stoffwechsel regulieren.

Die Biochemie nach Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler ist darauf ausgerichtet, das Gleichgewicht des Organismus wiederherzustellen.

Bei einer Anzahl von Krankheiten können Schüssler Salze zumindest Erleichterung herstellen. Darunter fallen Akne, Bluthochdruck, Herpes, Arthrose, Husten, Durchfall, Erkältungen, Schilddrüsen-Erkrankungen, Depression, Übergewicht und Allergien, wie z.B. Heuschnupfen.